Unsere Erfolge

Samtgemeinde Wettkämpfe in Didderse

19.5.2017

Die Ffw-Didderse rief zu den Samtgemeinde Wettkämpfen der Jugendfeuerwehren und alle erschienen. Es galt die FWDV3 zu absolvieren. Die neu zusammen gestellte Gruppe der JF-Bechtsbüttel stellte sich der Aufgabe gewissenhaft. Das verlegen der Schläuche, die Knoten und alle weiteren Anforderungen klappten sehr gut. Allerdings war die Zeit der Durchführung nicht so schnell wie bei den anderen Wehren. Niklas und Kim sahen gespannt zu wie die Jugendlichen eine tolle Arbeit ablieferten, die aber leider nur zum vorletzen Platz reichte. Allerdings war der Abstand zu den oberen Rängen nicht gerade groß. Macht weiter so!

Orientierungsmarsch in Lagesbüttel

8.4.2017

Am 09.04.2017 traten die Jugenfeuerwehren zum O-Marsch in Lagesbüttel an. Die Jugendwarte der Ffw-Bechtsbüttel (Niklas Wiesel und Kim Röger) nahmen mit ihrer frischen Truppe die Herausforderung an.

Mit Spass und Hoffnung auf einen der vorderen Plätze starteten sie in das Vergnügen. Viele einzelne herausforderungen mussten gemeistert werden. Die lange Strecke forderte den Jugendlichen einiges ab.

Blasen an den Füssen und ein Fuss-Verletzung hielten unsere JF aber nicht davon ab bis zum Ende durchzuhalten.

Leider reichte es nur für den letzten Platz. Aber alle ließen sich davon nicht unterkriegen. Dabei sein ist alles und beim nächsten mal wird es besser! Da sind wir uns sicher.

JF-Orientierungsmarsch in Stüde

13.10.2012

Am 14.10.2012 waren wir beim Orientierungsmarsch in Stüde und haben uns gegen 75 gegnerischen Teams durchgesetzt und uns den 1.Platz erkämpft

Leistungsspange

8.9.2012

Am 09.09.2012 haben wir zusammen mit der Jugendfeuerwehr Rethen an der Leistungsspange erfolgreich teilgenommen.
Mehr Informationen finden Sie in einem älteren Beitrag zur Leistungsspange!

Samtgemeindewettkämpfe in Rothemühle

16.6.2012

Am 17.06.2012 nahmen wir am Samtgemeindewettkampf in Rothemühle teil und erreichten den 12. Platz.

Orientierungsmarsch in Abbesbüttel

17.3.2012

Am Wochenende haben wir am Orientierungsmarsch in Abbesbüttel teil genommen und alles gegeben um eine gute Platzierung zu erreichen.
Wir haben den 2.Platz erreicht!

Samtgemeindewettkämpfe in Grassel

21.5.2011

Am 22.05.2011 haben die Samtgemeindewettkäpfe in Grassel stattgefunden. Wir haben den 10.Platz erreicht

Kreisorientierungsmarsch in Rötgesbüttel

9.10.2010

Diesesmal war der Kreisorientierungsmarsch in Rötgesbüttel wo wir den 6.Platz zusammen mit Abbesbüttel erreichten.

Orientierungsmarsch

18.4.2010

Am 19.04.2010 haben wir zusammen mit Abbesbüttel beim Orientierungsmarsch den 2.Platz gemacht.

Leistungsspange in Vorsfelde

19.9.2009

Am 20.09.2009 haben wir uns zusammen mit Vordorf die höchste Auszeichung die es in der Jugendfeuerwehr gibt erkämpft. Seht selbst in unserem Beitrag!