Brandaktuelle Infos

Frohe Ostern

11.4.2020

Hallo liebe Kinder,

trotz seiner großen Lauscher hörte der Osterhase einfach nicht darauf zu Hause zu bleiben und kam auch dieses Jahr wieder bei euch vorbei. Neben der kleinen Überraschung heute vor eurer Tür hat er uns auch noch ein paar andere tolle Sachen vorbei gebracht, um euch ein bisschen Spaß zu bereiten.

Die Links zu den Rätseln findet ihr in dem Link unten!

Osterfeuer 2020 abgesagt

15.3.2020

Aktuelle Information

Als Feuerwehr müssen wir sicherstellen, dass sowohl ihr als auch wir gesund bleiben, um im Ernstfall jederzeit für euch bereitzustehen. Deshalb müssen wir

euch leider mitteilen, dass auf Grund der aktuellen Lage bezüglich der Covid-19 Epidemie  ("Corona-Virus") alle Feuerwehrveranstaltung bis auf Weiteres abgesagt sind.

Das betrifft auch das diesjährige Osterfeuer.

Wir bemühen uns zu geeigneter Zeit ein "Ersatzfest" für euch zu organisieren. Seht uns aber bitte nach, dass wir dazu zum jetzigen Zeitpunkt noch keine weiteren Infos geben können.

Wir wünschen allen weiterhin beste Gesundheit!

Eure Feuerwehr Bechtsbüttel

Weihnachtsmarkt 2019

29.11.2019

Am 30.11.2019 ist es wieder so weit. Der Bechstbüttler Weihnachtsmarkt öffnet seine Türen.

Ab 16:00 Uhr gibt es ein buntes Programm mit kleinen Ständen zum Schnökern, weihnachtlichem Basteln, und einem Besuch vom Nikolaus. Mit einem Vortrag von Geschichten und Liedern stimmen wir uns festlich ein.

Kommt gern vorbei und leutet mit uns die Adventszeit ein.

31.5.2019

Wir möchten euch die Feuerwehr Bechtsbüttel vorstellen und laden recht herzlich zum Tag der offenen Tür ein. Kommt vorbei und schaut euch an was wir alles machen. Vielleicht können wir euch dann ja demnächst als neuen Kameraden / neue Kameradin begrüßen. Noch keine 16??? Kein Problem. Auch die Kinder und Jugendfeuerwehr stellt sich vor, führt etwas auf und hat eine kleine Tombola für euch vorbereitet.

19.4.2019

Am 20.04.2019 ist es wieder soweit. Das traditionelle Osterfeuer findet wieder am Sandsee statt.

Treffen und Start ist wieder um 18:30 Uhr am alten Gerätehaus.

Von dort aus findet ein Fackelzug zum Platz des Osterfeuer statt.

Wir freuen uns schon jetzt auf zahlreiche Besucher, mit denen wir einen schönen Abend verleben werden!